Your-Happ-Dog

Über Your-Happy-Dog

Über mich

Melanie Strotmann

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin /
Staatlich anerkannte MFA

Da ich mich der Medizin schon immer hingezogen gefühlt habe, startete ich meinen beruflichen Werdegang als Medizinische Fachangestellte (MFA) in einer Praxis für Allgemeinmedizin.
Nach Übernahme ins Angestelltenverhältnis begann ich nach einigen Jahren die physiotherapeutische Ausbildung am Patienten an der Timmermeisterschule in Münster mit dem Schwerpunkt und Zusatzausbildung der Manuellen Therapie und Lymphdrainage.
Die Zusatzausbildung der Hundephysiotherapeutin absolvierte ich bei der lieben Katrin Blümchen in Kirchlengern und auch die intensive Osteopathie Ausbildung fand in ihrer Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie bei Ilka Pessin in Kirchlengern statt.


Mein Beruflicher Werdegang:

• Staatlich anerkannte Human Physiotherapeutin mit langjähriger fortlaufender Berufserfahrung und dem Schwerpunkt manuelle Therapie und Lymphdrainage.
• Medizinische Fachangestellte, Schwerpunkt Allgemeinmedizin, Orthopädie, Chirurgie.
• Hunde (Katzen) Physio- und Osteopathie, berufsbegleitend, ebenfalls mit diversen Fortbildungen (entnehmen Sie diese bitte den Leistungen).

Hunde, Katzen und Pferde

Da Hunde mein Leben immer schon von Kindesbeinen an bereichert haben, sind meine süßen Fellnasen an meiner Seite nicht mehr wegzudenken. Des Weiteren verbringe ich auch sehr viel Zeit gemeinsam mit meinen Zuckerschnuten im Stall bei meinen Pferden. Als begeisterte Reiterin tanke ich gerne neue Energie gemeinsam mit meinen vierbeinigen Freunden in der Natur.